vergrößernverkleinern
John Patrick
John Patrick scheiterte mit Ludwigsburg in den Playoffs im Viertelfinale knapp an Bayern München © Getty Images

Die MHP Riesen Ludwigsburg vertrauen weiter ihrem Trainer John Patrick. Trotz des Ausscheidens in den Playoffs sieht die Klubführung eine positive Entwicklung.

Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg hat den Vertrag mit Trainer John Patrick bis 2019 verlängert. Das teilte der Klub am Donnerstag mit.

"In den vergangenen drei Jahren gab es nicht nur eine positive sportliche Entwicklung, sondern auch eine damit verbundene klare Spielphilosophie, die zu uns passt", sagte Vereinsvorstand Alexander Reil: "Diesen Weg wollen wir kontinuierlich fortsetzen und uns dabei Schritt für Schritt weiterentwickeln."

Patrick leitet seit 2013 die sportlichen Geschicke der Schwaben und erreichte mit seinem Team dreimal in Folge die Playoffs in der Beko BBL. "Ich bin froh, dass ich hier in Ludwigsburg eine Perspektive habe. Man kann sehen, dass wir wachsen und uns in die richtige Richtung entwickeln", sagte der US-Amerikaner zur Verlängerung: "Letzte Saison haben wir die Erwartungen übertroffen."

In den laufenden Playoffs verlor der Hauptrundenfünfte die Viertelfinalserie gegen Vizemeister Bayern München knapp mit 2:3.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel