vergrößernverkleinern
BASKET-EURL-BAYERN-MUNICH-REAL MADRID
Anton Gavel (l.) spielt seit 2014 beim FC Bayern München © Getty Images

Leistungsträger Anton Gavel verlängert seinen Vertrag beim FC Bayern München bis 2018. Der Deutsch-Slowake will in den kommenden Jahren Titel mit den Münchnern gewinnen.

Basketball-Bundesligist Bayern München hat seinen Leistungsträger Anton Gavel für zwei weitere Jahre an sich gebunden.

Wie der Klub am Freitag mitteilte, unterschrieb der 31 Jahre alte deutsche Nationalspieler einen neuen Vertrag bis 2018. "Wir haben in den Gesprächen schnell eine Einigung erzielt, und ich bleibe gerne in München, wir fühlen uns hier unheimlich wohl", sagte Gavel.

Der Deutsch-Slowake spielt seit 2014 für die Münchner und hat mit den Bayern in dieser Zeit noch keine großen Titel geholt. Zuvor war er mit den Brose Baskets Bamberg viermal Meister und dreimal Pokalsieger geworden.

"Mein Ziel ist es, mit der Mannschaft schon dieses Jahr einiges anders zu machen und erfolgreicher zu sein. Ich möchte auf jeden Fall noch den einen oder anderen Titel nach München holen", sagte Gavel.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel