Home>Basketball>BBL>

Die Eisbären Bremerhaven verpflichten Ivan Elliott von Phoenix Hagen

BBL>

Die Eisbären Bremerhaven verpflichten Ivan Elliott von Phoenix Hagen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eisbären Bremerhaven holen Elliott

Die Norddeutschen verstärken sich mit einem Forward der direkten Konkurrenz. Für Elliott ist es bereits die zweite Unterschrift in Bremerhaven.
EWE Baskets Oldenburg v Phoenix Hagen - BBL
EWE Baskets Oldenburg v Phoenix Hagen - BBL
© Getty Images

Die Eisbären Bremerhaven aus der easyCredit Basketball Bundesliga (BBL) haben Power Forward Ivan Elliott verpflichtet. Der 29-Jährige wechselt vom Ligakonkurrenten Phoenix Hagen und erhält einen Zweijahresvertrag. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits zur Saison 2010/2011 war der Amerikaner zu den Eisbären gewechselt. Der Verein hatte jedoch nach vier Wochen, noch während der Saisonvorbereitung, den Vertrag wieder aufgelöst.

"Damals stand ich noch am Anfang meiner Karriere. Ich habe die vorzeitige Trennung als Motivation herangezogen, um als Spieler zu wachsen und besser zu werden", sagte Elliott.