vergrößernverkleinern
Bazoumana Koné, guter Kumpel von Dennis Schröder, wechselt in die BBL
Bazoumana Koné, guter Kumpel von Dennis Schröder, wechselt in die BBL © Imago

Ludwigsburg verpflichtet einen neuen Point Guard für die kommende Saison. Der 22-Jährige ist ein guter Freund von NBA-Profi Dennis Schöder.

Die MHP Riesen Ludwigsburg aus der Basketball-Bundesliga haben den deutschen A2-Nationalspieler Bazoumana Koné (22) verpflichtet.

Der Point Guard, guter Freund des gleichaltrigen NBA-Profis Dennis Schröder, kommt vom Zweitligisten Hamburg Towers und hat einen Vertrag für die Saison 2016/2017 unterschrieben.

"Unser Stil passt gut zu Bazoumana. Er ist ein ambitionierter junger Spieler, der sehr viel Energie auf das Feld bringt. Er kann mehrere Positionen verteidigen", sagte Riesen-Trainer John Patrick.

Der gebürtige Hamburger Koné hat von 2011 bis 2014 in der Bundesliga 25 Spiele für die Eisbären Bremerhaven bestritten.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel