vergrößernverkleinern
Tony Gaffney spielte 2011 bereits für Bonn in der BBL
Tony Gaffney spielte 2011 bereits für Bonn in der BBL © Getty Images

ALBA Berlin verstärkt sich für die kommende Saison mit zwei US-Forwards. Tony Gaffney spielte bereits für Bonn in der BBL, der andere kommt aus Frankreich.

Pokalsieger ALBA Berlin hat die US-Forwards Tony Gaffney (32) und Paul Carter (29) verpflichtet. Beide absolvierten ihre Medizin-Checks in Berlin und sollten am Montag erstmals mit den Albatrossen trainieren.

Der 32 Jahre alte Gaffney (2,06 m) spielte bereits 2011/2012 und 2013/2014 in Deutschland für die Telekom Baskets Bonn und war in den vergangenen beiden Spielzeiten Leistungsträger von Hapoel Jerusalem.

Carter (2,05 m) kommt vom französischen Erstligsten Antibes, wo er in der vergangenen Spielzeit 10,2 Punkte und 4,9 Rebounds pro Partie erzielte.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel