Home>Basketball>BBL>

Basketball-Bundesliga: Brose Bamberg und ratiopharm Ulm siegen

BBL>

Basketball-Bundesliga: Brose Bamberg und ratiopharm Ulm siegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bamberg und Ulm marschieren weiter

Bamberg lässt Jena nicht den Hauch einer Chance und baut seine Erfolgsserie aus. Auch ratiopharm Ulm bleibt ungeschlagen, hat in Tübingen aber viel Mühe.
imago_Bamberg_Lo.jpg
© Imago

Meister Brose Bamberg und Vize-Meister ratiopahrm Ulm sind in der Basketball-Bundesliga nicht aufzuhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Titelverteidiger ließ Aufsteiger Science City Jena beim 79:54 (44:27) keine Chance und steht mit 26:0 Punkten weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze (SERVICE: Die Tabelle).

Verfolger Ulm (22:0) gewann mit deutlich mehr Mühe 89:79 (43:43) bei den Walter Tigers Tübingen und ist in der laufenden Saison ebenfalls ohne Niederlage.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bamberg hatte beim ungleichen Duell in Nationalspieler Maodo Lo (14 Punkte) seinen besten Werfer. Schon zur Pause war klar, dass es keine Überraschung geben würde, die Franken waren für Jena eine Nummer zu groß.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die BBL LIVE im TV auf SPORT1

Lesen Sie auch

In Tübingen sahen die Fans dagegen ein spannendes Spiel. Erst in den letzten fünf Minuten konnten sich die Gäste entscheidend absetzen, Topscorer der Ulmer war Raymar Morgan (20).

Die Spiele im Stenogramm:

Walter Tigers Tübingen - ratiopharm Ulm 79:89 (43:43)
Beste Werfer: Berry (16), Philmore (15), Washburn (13), Stewart (12) für Tübingen - Morgan (20), Rubit (19), Babb (14), Günther (12) für Ulm
Zuschauer: 3132

Brose Bamberg - Science City Jena 79:54 (44:27)
Beste Werfer: Lo (14), Heckmann (11), Theis (9), Harris (9)  für Bamberg - Knight (21), Haukohl (8) für Jena
Zuschauer: 6580