Home>Basketball>BBL>

BBL: Bayern München verliert bei den Telekom Baskets Bonn

BBL>

BBL: Bayern München verliert bei den Telekom Baskets Bonn

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BBL: Thompson schießt Bayern ab

Bayern München kassiert in der BBL die zweite Saison-Niederlage und verliert das ungeschlagene Spitzen-Duo aus den Augen. Bei Sieger Bonn ragt ein US-Scharfschütze heraus.
Bonn.jpg
© Twitter@TelekomBaskets

Bayern München hat in der Basketball-Bundesliga einen Rückschlag erlitten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Telekom Baskets Bonn unterlag das Team von Headcoach Aleksandar Djordjevic am Dienstag 83:95 (43:49) und kassierte die zweite Saisonniederlage. München verpasste als Vierter die Chance, den Rückstand auf den noch ungeschlagenen Meister und Tabllenführer Brose Bamberg zu verkürzen. Bonn verbesserte sich auf den fünften Platz (SERVICE: Die Tabelle).

Die BBL LIVE im TV auf SPORT1

Die Bayern waren zu Beginn das bessere Team, verspielten aber bereits im zweiten Viertel ihren Vorsprung und gerieten noch vor der Halbzeitpause zwischenzeitlich mit elf Punkten in Rückstand. In der Folge verwaltete Bonn die Führung und setzte sich letztlich überraschend deutlich durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Bonn ragte Ryan Thompson mit 32 Punkten heraus, bei München war Nick Johnson mit 19 Zählern Top-Scorer.

"Gratulation an Bonn,sie haben verdient gewonnen. Über andere Dinge will ich nichts sagen, auch weil ich dem Gewinner wirklich nichts von seinem Sieg nehmen möchte. Die Refs hatten einen harten Abend, andererseits sind wir elfmal geblockt worden", sagte Bayern-Coach Djordjevic nach der Partie.

Das Spiel im Stenogramm:

Telekom Baskets Bonn - Bayern München 95:83 (49:43)
Beste Werfer: Thompson (32), Mayo (21), Barovic (13), Horton (11) für Bonn - Johnson (19), Kleber (10), Redding (10) für München
Zuschauer: 5520