Home>Basketball>BBL>

BBL: Die Gießen 46ers gewinnen bei den Eisbären Bremerhaven

BBL>

BBL: Die Gießen 46ers gewinnen bei den Eisbären Bremerhaven

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

46ers feiern Kantersieg

Gießen gewinnt in der BBL klar in Bremerhaven. Im Duell zweier Playoff-Aspiranten entscheidet die mannschaftliche Geschlossenheit. Im dritten Viertel zünden die 46ers den Turbo.
Gießen gewinnt in der BBL klar in Bremerhaven. Im Duell zweier Playoff-Aspiranten entscheidet die mannschaftliche Geschlossenheit.

Die Gießen 46ers haben in der Basketball-Bundesliga ihre Auswärtsstärke erneut unter Beweis gestellt. Im Duell zweier Playoff-Aspiranten setzte sich das Team um Marco Völler, den Sohn von Ex-Bundestrainer Rudi Völler, am 12. Spieltag klar mit 93:70 (40:32) bei den Eisbären Bremerhaven durch.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Gießen verbesserte sich durch den vierten Auswärtssieg der Saison in der Tabelle zwischenzeitlich auf den 7. Platz, die Eisbären bleiben Elfter (SERVICE: Die Tabelle der BBL).

Lediglich in der Anfangsphase konnte das Heimteam die Partie ausgeglichen gestalten. Drei Minuten vor Ende des ersten Viertels ging Gießen mit 18:16 in Führung, diese gaben sie bis Spielende nicht mehr ab. Mit einem starken drittel Viertel (31:19) zogen die Gäste unaufhaltsam davon.

Bei Gießen punkteten mit Cameron Wells (19 Punkte), Jashiko Saibou (19), Dwayne Evans (16) und Skyler Bowlin (11) vier Spieler zweistellig. Marco Völler blieb in 11:57 Minuten ohne Erfolgserlebnis.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft. Wir haben Bremerhaven weit unter dem Schnitt gehalten was die Punkteausbeute angeht. Das war natürlich der Schlüssel, dass wir heute einen relativ klaren Sieg einfahren konnten", sagte 46ers-Trainer Dennis Wucherer nach der Partie.

In einer weiteren BBL-Partie gewannen die Skyliners Frankfurt knapp mit 75:74 (41:27) bei den Basketball Löwen Braunschweig. Zum Matchwinner avancierte Skyliners-Center Mike Morrison, der wenige Zehntelsekunden vor Ablauf der Spielzeit den Ball zum entscheidenden Treffer per Tip-in im Löwen-Korb unterbrachte.

Die Spiele im Stenogramm:

Eisbären Bremerhaven - Giessen 46ers 70:93 (32:40)
Beste Werfer: Anderson (16), Elliott (16), Hulls (15), Diggs (10) für Bremerhaven - Saibou (19), Wells (19), Evans (16), Bowlin (11) für Giessen
Zuschauer: 2710

Basketball Löwen Braunschweig - Fraport Skyliners 74:75 (27:41)
Beste Werfer: Medlock (24), Pierre (16), Schwartz (11) für Braunschweig - Robertson (19), Vaughn (19), Ibekwe (12) für Frankfurt
Zuschauer: 2311