Home>Basketball>BBL>

Trainer Thorsten Leibenath verlängert Vertrag bei ratiopharm Ulm

BBL>

Trainer Thorsten Leibenath verlängert Vertrag bei ratiopharm Ulm

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ulm bindet Erfolgscoach Leibenath

BBL-Topteam rationpharm Ulm setzt weiter auf Trainer Thorsten Leibenath. Der dienstälteste Coach der BBL verlängert vorzeitig seinen Vertrag bei den Ulmern.
Thorsten Leibenath ist mit der Leistung seiner Ulmer zufrieden
Thorsten Leibenath ist mit der Leistung seiner Ulmer zufrieden
© Getty Images

Unmittelbar vor dem Topspiel in der BBL gegen Meister Brose Bamberg am Sonntag (18 Uhr im LIVETICKER) hat der Überraschungs-Zweite ratiopharm Ulm die Weichen für die Zukunft gestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Ulmer verlängerten den ursprünglich bis 2017 laufenden Vertrag mit Erfolgstrainer Thorsten Leibenath vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2019. Das gab der Klub am Donnerstag bekannt.

"Wir arbeiten jetzt in der sechsten Saison erfolgreich zusammen und haben einfach das Gefühl, dass es passt. Mit Thorstens Bekenntnis zu uns haben wir jetzt schon Planungssicherheit für die nächsten zwei Jahre", sagte Ulms Geschäftsführer Thomas Stoll.

"Ich bin ich überzeugt, dass es für meine persönliche Entwicklung der richtige Schritt ist", sagte Leibenath. Der 41-Jährige ist seit 2011 Trainer in Ulm und führte den Verein je zweimal ins Finale um die Deutsche Meisterschaft (2012, 2016) und ins Pokalendspiel (2013, 2014)