vergrößernverkleinern
EWE Baskets Oldenburg v Phoenix Hagen - BBL
Rickey Paulding spielt bereits ein Jahrzehnt in Oldenburg © Getty Images

Rickey Paulding ist seit zehn Jahren fester Bestandteil der EWE Baskets Oldenburg. Nach dem Sieg gegen Bayreuth verkündet der Kapitän seine Vertragsverlängerung.

Rickey Paulding hat seinen Vertrag bei den EWE Baskets Oldenburg bis 2019 verlängert. "Ich bin ein Oldenburger", sagte der Flügelspieler nach dem Sieg gegen medi Bayreuth in der Basketball-Bundesliga.

Der 34-Jährige spielt seit 2007 für die "Donnervögel" und holte als Final-MVP 2009 die Meisterschaft und 2015 den Pokal. Paulding wurde zudem sechsmal für das ALLSTAR Game nominiert und belegt aktuell Platz fünf der ewigen BBL-Scorer.

"Für einen Trainer ist ein Spieler wie Rickey ein unfassbares Geschenk. Er ist ein herausragendes Vorbild für jeden Spieler", freute sich auch Trainer Mladen Drijencic. 

In der aktuellen Saison erzielt Paulding durchschnittlich 16,1 Punkte in knapp 32 Minuten pro Spiel für den Tabellensiebten.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel