vergrößernverkleinern
Chris Kramer spielt seit 2012 bei den EWE Baskets Oldenburg
Chris Kramer spielt seit 2012 bei den EWE Baskets Oldenburg © Getty Images

Mit den EWE Baskets Oldenburg und den MHP Riesen Ludwigsburg spielen Tabellen-Nachbarn um einen Platz in den Playoffs. SPORT1 überträgt die Partie LIVE im TV.

Am 29. Spieltag kommt es in der BBL zum direkten Duell um ein Playoff-Ticket. Wenn die EWE Baskets Oldenburg gegen die MHP Riesen Ludwigsburg spielen, trifft der Tabellen-Siebte auf den Achten. (DATENCENTER: Tabelle)

SPORT1 zeigt die Partie am Samstag ab 20.30 Uhr LIVE im Free-TV und im LIVESTREAM

Wer dieses Nachbarschaftsduell also gewinnt, hat gute Karten, denn nur die ersten Acht ziehen in die Playoffs ein.

Ab jetzt zählt jedes Spiel

Die Brisanz der kommenden Spiele ist den Oldenburger Beteiligten klar. "Nun ist die Zeit gekommen, wo wir unseren besten Basketball zeigen müssen. Spätestens ab jetzt zählt jedes Spiel." So wurde Chris Kramer bereits vor dem Spiel gegen ALBA Berlin auf der Vereins-Homepage zitiert.

Die Ansage zeigte offenbar Wirkung. Oldenburg konnte am vergangenen Spieltag durch einen 93:81-Sieg gegen Berlin eine vier Spiele andauernde Pleitenserie durchbrechen.

Aber auch Ludwigsburg geht gut gerüstet in das Duell. Das Team besiegte s.Oliver Würzburg deutlich 92:65 (DATENCENTER: Ergebnisse/Spielplan).

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel