Home>Basketball>BBL>

BBL-Playoffs 2017: Brose Bamberg - Telekom Baskets Bonn LIVE auf SPORT1

BBL>

BBL-Playoffs 2017: Brose Bamberg - Telekom Baskets Bonn LIVE auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bamberg greift nach Matchbällen

Brose Bamberg will im zweiten Heimspiel (ab 15 Uhr LIVE im TV) seiner Favoritenrolle gerecht werden. Bonn muss eine Hiobsbotschaft verkraften.
Nikos Zisis (l.) ist mit Bamberg favorisiert
Nikos Zisis (l.) ist mit Bamberg favorisiert
© SPORT1-Grafik: Imago / Philipp Heinemann

In den Playoffs der Basketball-Bundesliga will es Brose Bamberg im zweiten Heimspiel besser machen als bei der Premiere.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Heimniederlage in Spiel zwei schlug der Titelverteidiger in der zweiten Partie bei den Telekom Baskets Bonn zurück - und greift nun vor heimischem Publikum (ab 15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER) nach Matchbällen.

Bereits 2007 und 2012 hatte Bamberg gegen Bonn das erste Spiel verloren und die best-of-five-Serie dann gewonnen - ein gutes Omen.

"Wir haben uns viel zu nachlässig und weich in unserer Verteidigung präsentiert und 93 Punkte in eigener Halle zugelassen. Das darf uns nicht wieder passieren", forderte Geschäftsführer Rolf Beyer: "Spiel 1 hat uns einmal mehr gezeigt, dass wir alle - Mannschaft, Trainer, Verantwortliche, Fans - immer an unser Limit gehen müssen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Bonner müssen einen schweren personellen Rückschlag hinnehmen. Top-Spieler Josh Mayo (25 Punkte in Spiel eins) wird den Gästen am Sonntag fehlen, er "laboriert an Problemen der rückwärtigen Oberschenkelmuskulatur des rechten Beins", teilten die Bonner mit. Stattdessen wird Jamarr Sanders, der zuletzt vor vier Wochen zum Einsatz kam, wohl eine neue Chance erhalten.

SPORT1 überträgt Spiel drei zwischen Brose Bamberg und den Telekom Baskets Bonn LIVE im TV auf SPORT1 und LIVETICKER. Die zweite Sonntagspartie zwischen medi Bayreuth und den EWE Baskets Oldenburg können Sie im LIVETICKER verfolgen. Oldenburg führt mit 2:0 und kann bereits in die zweite Runde einziehen.