Home>Basketball>BBL>

Basketball, Bundesliga: Sieben Spieler verlassen Oldenburg

BBL>

Basketball, Bundesliga: Sieben Spieler verlassen Oldenburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sieben Spieler verlassen Oldenburg

Großer Umbruch bei den EWE Baskets Oldenburg. Der Playoffs-Finalist muss sich viele neue Spieler suchen. Der Vertrag mit Vaughn Duggins wird nicht verlängert.
Brose Baskets v EWE Baskets Oldenburg - BBL Finals Game 3
Brose Baskets v EWE Baskets Oldenburg - BBL Finals Game 3
© Getty Images

Basketball-Vizemeister EWE Baskets Oldenburg steht nach der Final-Niederlage in der BBL gegen Brose Bamberg vor einem Umbruch. Wie die Niedersachsen mitteilten, werden auch Vaughn Duggins, Jannik Freese und Vladimir Mihailovic den Klub verlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Vertrag mit Combo-Guard Duggins wird nach zwei Jahren nicht verlängert. Der US-Amerikaner gehörte mit durchschnittlich 14,7 Punkten zu den besten Werfern der vergangenen Saison. Von Dezember bis April hatte der 29-Jährige mit einer Sprunggelenksverletzung zu kämpfen und stand dem BBL-Klub nicht zur Verfügung.

Ebenfalls nicht verlängert werden die auslaufenden Verträge mit Vladimir Mihailovic und Jannik Freese. Der Montenegriner wurde als Back-Up für den verletzten Duggins verpflichtet und spielt, ebenso wie Freese, keine Rolle mehr in den Planungen der Oldenburger.

Am Mittwoch hatten die Baskets bereits die Abgänge von Brian Qvale, Dominic Lockhart, Dennis Kramer und Dirk Mädrich bekanntgegeben.