Home>Basketball>BBL>

BBL, 2. Spieltag: ALBA Berlin gegen Eisbären Bremerhaven

BBL>

BBL, 2. Spieltag: ALBA Berlin gegen Eisbären Bremerhaven

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ALBA verliert erstes Heimspiel

Am ersten Spieltag war ALBA gegen Ulm noch eine große Überraschung gelungen - doch gegen die Eisbären Bremerhaven verlieren die Berliner.
ALBA Berlin gegen Bremerhaven
ALBA Berlin gegen Bremerhaven
© imago

Nach dem erfolgreichen Start in die neue Bundesligasaison hat der ehemalige Basketball-Serienmeister ALBA Berlin einen Rückschlag erlitten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwei Tage nach dem überraschenden Auftaktsieg beim Vorjahres-Halbfinalisten ratiopharm Ulm unterlag ALBA den Eisbären Bremerhaven in einer vorgezogenen Partie vom 10. Spieltag zu Hause mit 64:66 (30:32). Nach 2013 und 2015 feierten die Gäste aus Bremerhaven einen erneuten Triumph in Berlin.

Im ersten Heimspiel unter dem neuen ALBA-Trainer Alejandro Garcia Reneses war Dennis Clifford mit 18 Punkten der beste Werfer der Partie. Bei den Eisbären kam Johnny Gerhanemeskel als sicherster Schütze auf 14 Zähler.