Home>Basketball>BBL>

BBL: Brose Bamberg besiegt Rasta Vechta

BBL>

BBL: Brose Bamberg besiegt Rasta Vechta

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bamberg setzt Siegeszug fort

Brose Bamberg zieht an dem Überraschungsteam der Bundesliga vorbei. Der Ex-Meister ringt den Aufsteiger in der Verlängerung nieder.
imago39457585h.jpg
© Imago
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Pokalsieger Brose Bamberg hat seinen Siegeszug unter Trainer Federico Perego auch gegen Überraschungsteam Rasta Vechta fortgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Franken siegten mit 101:95 (49:41, 84:84) nach Verlängerung und zogen in der Tabelle mit 36:10 Punkten am Aufsteiger (36:14) vorbei auf Platz drei.

Für Bamberg war es der achte Ligasieg in Serie unter dem Italiener Perego (34), mit dem der Ex-Meister vor einem Monat den Pokal der Basketball Bundesliga (BBL) gegen ALBA Berlin (83:82) gewonnen hatte. Peregos Vorgänger Ainars Bagatskis war nach der 67:85-Pleite im Hinspiel gegen Vechta entlassen worden. 

Die Franken gingen mit zwölf Punkten Vorsprung ins Schlussviertel (17:27), dann verlor die bis dato gute Defensive jedoch den Rhythmus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tyrese Rice sicherte den Gästen aber mit starken 30 Punkten den Erfolg. Darunter waren zwei unfassbare einbeinige Dreier aus dem Rückwärtsfallen aus der rechten Ecke des Spielfelds. Einer davon: Der Ausgleich zum 81:81 vor der Verlängerung.

Augustine Rubit kam auf 23 Zähler.

Für Vechta, das vor knapp zwei Wochen Meister Bayern München die zweite Saisonniederlage (93:75) zugefügt hatte, war Thomas Bray mit 24 Zählern der erfolgreichste Werfer.