Home>Basketball>BBL>

BBL: ALBA Berlin schlägt Crailsheim - Huldigungen für Bryant

BBL>

BBL: ALBA Berlin schlägt Crailsheim - Huldigungen für Bryant

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Huldigungen für Bryant bei ALBA-Sieg

ALBA Berlin gewinnt in der Basketball.Bundesliga das Verfolgerduell gegen Crailsheim. Das Spiel steht im Zeichen der verstorbenen Legende Kobe Bryant.
Kobe Bryant hat als einer der besten Basketballer aller Zeiten seine Generation mit seiner berühmten "Mamba Mentality" geprägt - die Sportwelt trauert um eine NBA-Legende.

Vizemeister ALBA Berlin hat in der Bundesliga den dritten Tabellenplatz gefestigt. In ihrem ersten Liga-Heimspiel des Jahres besiegten die Hauptstädter am 17. Spieltag die Hakro Merlins Crailsheim im Verfolgerduell mit 98:82 (52:40).

{ "placeholderType": "MREC" }

ALBA hat nun 22:6 Punkte auf dem Konto, aber zwei Spiele weniger bestritten als Meister und Tabellenführer Bayern München (30:2) und die MHP Riesen Ludwigsburg (24:8). Matchwinner für Berlin war Martin Hermannsson mit 18 Punkten. Crailsheim (20:12) ist nun Fünfter (DATENCENTER: Die Tabelle). 

Kobe Bryant feiert am 23. August 2019 seinen 41. Geburtstag
Zwanzig Jahre lang läuft der Shooting Guard in der NBA auf und trägt in dieser Zeit nur ein Trikot: Das der Los Angeles Lakers. Insgesamt führt er sein Team in dieser Zeit zu fünf Meisterschaften und wird 2008 als MVP ausgezeichnet
NBA: Kobe Bryant - die bewegte Karriere der NBA-Legende
+63
Wie Kobe Bryant zur Ikone wurde

Die Begegnung stand im Zeichen des tragischen Todes von NBA-Legende Kobe Bryant. Vor dem Tip-off wurde eine Schweigeminute eingelegt, auf den Rängen trugen zahlreiche Fans Trikots der Los Angeles Lakers mit den Nummern 8 und 24, mit denen Bryant gespielt hatte.

Keine Aktionen in den ersten 24 Sekunden

"Kobe"-Rufe schallten durch die Mercedes-Benz Arena, in den ersten 24 Sekunden des Spiels verzichteten die Teams auf Aktionen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Unvergessen: Die legendärsten NBA-Momente des Kobe Bryant
05:55
Die legendärsten NBA-Momente des Kobe Bryant

Vor den Spielen der EuroLeague und des Eurocups in dieser Woche wird es ebenfalls eine Schweigeminute geben.

Lesen Sie auch

Das Spiel im Stenogramm: 

ALBA Berlin - Hakro Merlins Crailsheim 98:82 (52:40)
Beste Werfer: Hermannsson (18), Giedraitis (17), Nnoko (12), Eriksson (11), Sikma (10) für Berlin - Morgan (18), Jones (11), Russell (11), Herrera (10) für Crailsheim
Zuschauer: 7131