vergrößern verkleinern
Will Cherry ist Topscorer bei ALBA Berlin
Will Cherry ist mit 13,2 Punkten pro Spiel Topscorer der Berliner © Getty Images

Vier Spiele in Serie hat Phoenix Hagen zuletzt in der Beko BBL gewonnen, nun kommt der Tabellenzweite ALBA Berlin - ab 18.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1.

ALBA Berlin will den Lauf von Phoenix Hagen in der Beko Basketball Bundesliga stoppen. Der Tabellenzweite (10 Siege - 3 Niederlagen) tritt am 14. Spieltag in der Hagener Ischelandhalle an (ab 18.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER).

Die "Feuervögel"  konnten zuletzt vier Spiele in Folge gewinnen und schielen als Neunter (7-6) sogar auf die Playoff-Plätze. (Die Tabelle der Beko BBL)

Doch auch die "Albatrosse" präsentierten sich zuletzt in starker Verfassung. Die Mannschaft von Head Coach Sasa Obradovic schaffte die Qualifikation für die TOP32-Runde im Eurocup und feierte überzeugende Siege in Frankfurt (96:82) und gegen Tübingen (91:73).

"Jeder Spieler ist in der Verteidigung unglaublich aggressiv. Es wird von großer Bedeutung für uns sein, ob wir diesen Spielstil annehmen", warnte Hagens Trainer Ingo Freyer.

SPORT1 überträgt die Partie ab 18.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 sowie im LIVESTREAM und begleitet das Spiel im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel