vergrößernverkleinern
Bundesligist BG Göttingen verpflichtet niederländischen Nationalspieler
Göttingen verpflichtet Ian Hummer als Edwards-Ersatz © Getty Images

Göttingen ragiert schnell auf den Abschied von Shane Edwards. Der Beko-BBL-Klub verpflichtet einen amerikanischen Forward bis zum Saisonende.

Bundesligist BG Göttingen hat auf die erzwungene Vertragsauflösung mit Shane Edwards reagiert und den Amerikaner Ian Hummer als Ersatz verpflichtet.

Der 25 Jahre alte Forward, der 2014 für ratiopharm Ulm acht Spiele in der Beko BBL bestritt, erhält einen Vertrag bis Saisonende. "Ian passt zu unserem Stil", sagte BG-Trainer Johan Roijakkers: "Er kann rebounden und den Ball beim Umschalten von Verteidigung auf Angriff schnell nach vorne dribbeln."

Edwards hatte seinen Abschied aus Göttingen mit einer Krankmeldung erzwungen. Der Klub gab vor einer Woche dem Wunsch des US-Forwards nach einer Vertragsauflösung zähneknirschend nach.

Edwards hatte bereits zum Jahreswechsel gehen wollen, die Niedersachsen hatten dies abgelehnt. Daraufhin meldete sich der 28-Jährige nach Klubangaben krank.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel