vergrößernverkleinern
Keaton Grant erzielt für Braunschweig 17 Punkte im Schnitt
Keaton Grant erzielt für Braunschweig 17 Punkte im Schnitt © Getty Images

Die MHP Riesen Ludwigsburg sind nach starkem Saisonstart derzeit auf der Suche nach der Form. Bei Braunschweig spielt ein alter Bekannter, der die Liga nach Punkten anführt.

In der Beko BBL reisen die Basketball Löwen Braunschweig zum zweiten Mal in einer Woche ins Schwabenland.

Nach der Niederlage bei ratiopharm Ulm gastieren die Löwen am Samstag (ab 18.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) bei den MHP Riesen Ludwigsburg.

In der Tabelle stehen die Ludwigsburger als Sechster mit 24:12 Punkten zwar besser da als Braunschweig (10., 20:18), die Form spricht aber knapp für die Löwen.

In den letzten sechs Partien weisen die Gäste eine ausgeglichene Bilanz auf, Ludwigsburg konnte nur zwei der letzten sechs Spiele für sich entschieden.

Die Riesen müssen vor allem auf Keaton Grant achten. Der Shooting Guard, der 2013-2014 selbst für Ludwigsburg aktiv war, ist mit 17 Zählern im Schnitt Topscorer der Liga. Auf der Gegenseite überzeugte zuletzt Tekele Cotton, der seit September für das Team von John Patrick aufläuft.

Das Hinspiel hatten Ludwigsburg in einem offensiven Schlagabtausch nach Verlängerung mit 103:96 gewonnen.

SPORT1 überträgt die Partie ab 18.30 Uhr LIVE im TV und im LIVESTREAM auf SPORT1.de. Auch in den LIVESCORES in der SPORT1 App können Sie das Spiel verfolgen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel