vergrößern verkleinern
Denis Wucherer und die Giessen 46ers
Denis Wucherer und die Giessen 46ers © Imago

Die Giessen 46ers empfangen am 24. Spieltag der Beko Basketball Bundesliga die Telekom Baskets Bonn (ab 20.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, LIVESTREAM und LIVETICKER).

Die Ausgangslage der Partie entspricht dabei nicht den Erwartungen vor Saisonbeginn. Während Aufsteiger Gießen mit zehn Siegen und elf Niederlagen als Tabellenelfter überraschend nichts mit dem Abstieg zu tun hat, spielen die Bonner (8:14) auf Platz 13 eine enttäuschende Saison. (Die Tabelle der Beko BBL)

Gießens Trainer Dennis Wucherer will die Rheinländer aber keinesfalls unterschätzen: "Bonn ist tief besetzt und mit einer Menge individueller Qualität ausgestattet. Offensiv passt das durchaus gut zusammen, defensiv aber läuft es bislang aus irgendeinem Grund noch nicht. Da wollen wir natürlich ansetzen."

Sein Bonner Kollege sieht dieselben Probleme bei seiner Mannschaft. "Für uns wird es darauf ankommen, den eigenen Angriff durchzubringen und das Tempo der Begegnung zu kontrollieren. Vor allem in der Rückwärtsbewegung müssen wir aufpassen, dass Gießen nicht zu einfachen Fastbreaks kommt", so Carsten Pohl.

SPORT1 überträgt die Partie ab 20.30 Uhr LIVE im TV sowie im LIVESTREAM und begleitet alle Beko BBL-Spiele im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel