vergrößern verkleinern
Die Giessen 46ers jubeln nach dem Sieg beim MBC © dpa Picture Alliance

Ein erfolgreicher Dreipunktewurf von Eric James Palm eine Sekunde vor Ende der Partie hat die Abstiegssorgen beim Mitteldeutschen BC vergrößert.

Aufsteiger Giessen 46ers schickt durch den 70:68-Erfolg am 22. Spieltag der Beko BBL in Weißenfels das Heimteam der Pro A einen Schritt näher. (DATENCENTER: Die Tabelle der Beko BBL)

Der MBC fand gut in die Partie und führte zur Halbzeit mit 46:34. Im Spielverlauf fanden die Hessen immer besser in die Partie und glichen sieben Minute vor Spielende zum 58:58 aus. Es entwickelte sich ein spannendes Duell - bis Palm zum Matchwinner für Giessen wurde.

Erfolgreichster Werfer beim MBC war Frantz Massenat (20 Punkte). Für Giessen steuerten Yorman Polas Bartolo und Palm jeweils 13 Punkte zum Sieg bei.

Das Spiel im Stenogramm:

Mitteldeutscher BC - Giessen 46ers 68:70 (46:34)

Beste Werfer: Massenat (20), Hatten (12), Thomas (11) für den Mitteldeutschen BC - Bartolo (13), Palm (13), Olaseni (11) für Giessen

Zuschauer: 2700

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel