vergrößernverkleinern
Raoul Korner muss mit den Basketball Löwen Braunschweig dringend punkten
Raoul Korner muss mit den Basketball Löwen Braunschweig dringend punkten © Getty Images

Die Löwen Braunschweig stehen im Kampf um die begehrten Playoff-Plätze unter Zugzwang. Gegen die EWE Baskets Oldenburg soll ein Sieg her. Doch der Gegner ist in Topform.

Für die Basketball Löwen Braunschweig geht es gegen die EWE Baskets Oldenburg um extrem wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs (ab 17 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

Trotz der durchwachsenen Resultate der vergangenen Wochen mit nur zwei Siegen aus acht Spielen hat der Tabellenzehnte nach wie vor bloß vier Punkte Rückstand auf die begehrten Plätze. (DATENCENTER: Tabelle Beko BBL)

Die Donnervögel feierten zuletzt dagegen acht Siege in Serie und haben die Playoffs als Dritter schon so gut wie sicher.

"Sie spielen eine starke Saison, die wenigen Schwankungen unterlegen ist. Auch im Eurocup haben sie alle Erwartungen übertroffen", warnte Raoul Korner, Headcoach der Hausherren.

Auf der Gegenseite will man den Verfolger natürlich auf Distanz halten: "Wir haben uns in den letzten Wochen eine gute Position erarbeitet und wollen unseren Verfolgern nun nicht mit einer Niederlage einen Gefallen tun", meinte Gäste-Trainer Mladen Drijencic im Vorfeld.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel