vergrößernverkleinern
Chefcoach Sasa Obradovic setzt auf einen Sieg von ALBA Berlin gegen Göttingen
Chefcoach Sasa Obradovic setzt auf einen Sieg von ALBA Berlin gegen Göttingen © Getty Images

Nach fünf Niederlagen aus den letzten sieben Spielen will ALBA Berlin den Abwärtstrend stoppen. Die Partie gegen Göttingen gibt's LIVE im TV auf SPORT1.

Am 25. Spieltag der Beko BBL ist die BG Göttingen in der Hauptstadt bei ALBA Berlin zu Gast (Samstag ab 18.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1). Die abstiegsbedrohten "Veilchen" haben in dieser Saison vor allem mit ihrer Auswärtsschwäche zu kämpfen.

Ob das Team von Johan Roijakkers ausgerechnet heute für eine Trendwende sorgen kann, ist mehr als fraglich. Seit über sechs Jahren gab es für die Göttinger in Berlin nichts zu holen. Auch das Duell in der Hinrunde konnten die "Albatrosse" trotz 29 Zählern des Göttingers Shane Edwards souverän mit 88:63 für sich entscheiden.

Die Berliner müssen allerdings auf Dragan Milosavljevic verzichten, der nach einer Rangelei mit Bayerns Alex Renfroe von der Liga für ein Spiel gesperrt wurde. Zudem kassierten die Berliner aus den letzten sieben Spielen in der Bundesliga fünf Niederlagen.

Die Truppe von Coach Sasa Obradovic rangiert derzeit auf dem sechsten Rang der Tabelle (30:16 Punkte), während die Göttinger als Viertletzter mit 12:34 Zählern mitten im Abstiegskampf stecken.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel