vergrößernverkleinern
Dallas Mavericks v Denver Nuggets
Dirk Nowitzki stand die letzten vier Jahre nicht im Aufgebot des DBB © Getty Images

Superstar Dirk Nowitzki wird auf der spanischen Insel Mallorca in die Vorbereitung für die Basketball-EM (5. bis 20. September) einsteigen.

Dies bestätigte Bundestrainer Chris Fleming am Rande des Lehrgangs der deutschen Nationalmannschaft in Bonn. "Er wird irgendwann Mitte August kommen. Sicher in der Zeit, wenn wir auf Mallorca sind", sagte der US-Amerikaner.

Die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) trainiert vom 8. bis 13. August auf der spanischen Mittelmeerinsel, am 14. August steht in Zagreb das Länderspiel gegen Gastgeber Kroatien auf dem Programm. Dort könnte Nowitzki sein Comeback nach vierjähriger Pause geben.

Dass NBA-Profi Nowitzki (Dallas Mavericks) schon auf Mallorca dabei sein wird, weiß Fleming zu schätzen. "Das ist sehr früh für einen Spieler, der 37 ist. Das zeigt, was für eine Wertschätzung Dirk hat", sagte der 45-Jährige.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel