Home>Basketball>Basketball-EM>

Basketball-EM: Serbien wird ungeschlagen Gruppensieger

Basketball-EM>

Basketball-EM: Serbien wird ungeschlagen Gruppensieger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Serbien unbesiegt zum Gruppensieg

BASKET-EURO-2015-SRB-ITA
BASKET-EURO-2015-SRB-ITA
© Getty Images

Serbien hat bei der Basketball-EM auch sein letztes Vorrundenspiel gewonnen und in Berlin die deutsche Gruppe B für sich entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Vizeweltmeister setzte sich souverän mit 101:82 (48:40) gegen Italien durch, das am Vortag in einem Krimi die deutsche Mannschaft um Superstar Dirk Nowitzki geschlagen hatte (89:82 n.V.).

Italien ist trotz der Niederlage bei der Finalrunde in Lille/Frankreich dabei.

Überragender Akteur im fünften Gruppenspiel war der serbische Spielmacher Milos Teodosic mit 26 Punkten und acht Assists. Bei den Italienern kam Alessandro Gentile auf 19 Punkte.