vergrößernverkleinern
Dirk Nowitzki spielt mit dem DBB-Team bei der EM in Berlin.
Dirk Nowitzki spielt mit dem DBB-Team bei der EM in Berlin. © Getty Images

Die Fußball-Nationalspieler haben gegen Polen und Schottland vorgelegt. Den Basketballern um Dirk Nowitzki machen sie nun Mut für eine erfolgreiche EM.

Joachim Löws Kicker drücken der deutschen Basketball-Nationalmannschaft um Superstar Dirk Nowitzki alle Daumen für die Europameisterschaft im eigenen Land.

Vor der Partie gegen die Türkei (heute ab 17.45 Uhr im LIVETICKER) twittern die Weltmeister Jerome Boateng und Toni Kroos unter dem Motto "Ein Land. Ein Team. Ein Traum!" ihre Wünsche an das DBB-Team.  

In Berlin trifft das Team von Trainer Chris Fleming auf heute die Türkei. "Die Arena wird auf jeden Fall brennen. Dafür spielt man Basketball", sagte NBA-Profi Tibor Pleiß vor dem wichtigen dritten EM-Vorrundenspiel.

Jerome Boateng und Mats Hummels werden in der Arena sein und Nowitzki und Co. die Daumen drücken.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel