Home>Basketball>Basketball-EM>

Mäßige TV-Quoten für deutsche EM-Spiele - Bestwert gegen Spanien

Basketball-EM>

Mäßige TV-Quoten für deutsche EM-Spiele - Bestwert gegen Spanien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mäßige TV-Quoten bei EM-Spielen

Deutschland verlor knapp gegen Spanien
Deutschland verlor knapp gegen Spanien
© Getty Images

Der beste Publikumszuspruch bei den TV-Übertragungen von der EM-Heimvorrunde ist den deutschen Basketballern bei ihrem K.o. gegen Spanien zumindest ein kleiner Trost gewesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

1,46 Millionen Zuschauer bedeuteten für die ARD bei der 76:77-Niederlage am Donnerstag gegen den Olympia-Zweiten senderübergreifend den Höchstwert für alle fünf Gruppenspiele von Dirk Nowitzki und Co. beim Turnier in Berlin.

Der Marktanteil von 8,6 Prozent allerdings lag etwas unter der EM-Bestquote des ZDF mit 9,2 Prozent beim Auftaktspiel am vergangenen Samstag gegen Island. im gesamten Tagesprogramm des Ersten erreichte das "Endspiel" um den Einzug ins EM-Achtelfinale den achten Platz.

Die zum Vorrundenfinale angezogenen Werte schönen die TV-Bilanz der deutschen Korbjäger bei ihrem Heimspiel.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Allerdings stellen unter dem Strich durchschnittlich lediglich rund 1,2 Millionen Zuschauer für sämtliche fünf Auftritte des Nationalteams vor heimischem Publikum ein bestenfalls mäßiges Ergebnis dar.