vergrößernverkleinern
BASKET-EURO-2015-FRA
Nach Angaben seines Klubs ist Thomas Heurtel nicht fit © Getty Images

Frankreich muss einen Tag vor dem Beginn der Europameisterschaft noch einmal personell umplanen. Thomas Heurtel soll die nötige Fitness fehlen, um das Turnier zu spielen.

Titelfavorit Frankreich muss einen Tag vor dem Auftakt der Heim-EM noch mal umplanen.

Thomas Heurtel, nach der Trainingsverletzung von Combo-Guard Antoine Diot am Dienstag in den Kader gerückt, wurde von seinem Klub Anadolou Efes Istanbul für nicht fit erklärt, gab der französische Verband bekannt.

"Wir konnten nicht kontrollieren, was mit Thomas passiert. Wir hatten Angst, dass wir ihn nicht bis zur Deadline bekommen", sagte Trainer Vincent Collet.

Daher nominierte er den 23-Jährigen Leo Westermann von Limoges CSP nach. Frankreich startet gegen die vom ehemaligen Bundestrainer Henrik Dettmann betreuten Finnen (Sa., 20.45 Uhr im LIVETICKER) ins Turnier.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel