Home>Basketball>Eurocup>

ALBA revanchiert sich an Valencia

Eurocup>

ALBA revanchiert sich an Valencia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aus für Berlin im Eurocup

ALBA Berlin scheidet im Eurocup-Viertelfinale aus. Die Berliner zeigen gegen Valencia eine starke Leistung, können den hohen Rückstand aus dem Hinspiel aber nicht wettmachen.
Sasa-Obradovic-ALBA-Berlin-Jubel.jpg
© Getty Images

ALBA Berlin ist als letztes deutsches Team aus dem Eurocup ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Sasa Obradovic zeigte sich beim 78:73 (33:36) gegen Valencia Basket aus Spanien zwar stark verbessert, die deutliche Pleite aus dem Viertelfinal-Hinspiel (54:86) vor sechs Tagen konnten die Albatrosse aber nicht wettmachen.

Bundesliga-Konkurrent ratiopharm Ulm war bereits im Achtelfinale des zweitwichtigsten europäischen Wettbewerbs gescheitert.

"Das war ein großartiger Sieg für uns, auch wenn wir ausgeschieden sind", sagte Obradovic: "Valencia war der Favorit, unter dem Strich bin ich mit unserer Europapokal-Saison sehr zufrieden. Wir haben das Viertelfinale erreicht und alle Heimspiele gewonnen."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Berliner waren nach der Hinspiel-Blamage um Wiedergutmachung bemüht und boten dem Favoriten lange Paroli. Topscorer Reggie Redding sorgte mit 24 Punkten dafür, dass die Gäste nicht wie im ersten Duell davonzogen.
Im Schlussviertel übernahm Alba dann sogar die Führung und gab sie bis zum Ende nicht mehr ab. Für die zweimaligen erzielte Bojan Dubljevic 14 Punkte.