Home>Basketball>Eurocup>

Basketball, EuroCup: Bayern München feiert achten Sieg

Eurocup>

Basketball, EuroCup: Bayern München feiert achten Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

EuroCup: Bayern feiert achten Sieg

Bayern München bleibt im EuroCup ungeschlagen. Der Bundesliga-Spitzenreiter feiert gegen Hapoel Jerusalem seinen achten Sieg und ist Gruppensieger.
Bayern München bleibt im EuroCup ungeschlagen
Bayern München bleibt im EuroCup ungeschlagen
© Getty Images

Die Basketballer von Bayern München haben auch ihr achtes Vorrundenspiel im EuroCup gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Bundesliga-Spitzenreiter setzte sich daheim gegen Hapoel Jerusalem souverän 111:85 (53:38) durch.

Die Bayern, die an den letzten beiden Spieltagen nicht mehr von Platz eins der Gruppe B verdrängt werden können, hatten den Einzug in die Top-16-Runde schon Mitte November perfekt gemacht.

Ulm kassiert sechste Niederlage

Gegen Tabellenschlusslicht Jerusalem war Danilo Barthel mit 21 Punkten bester Werfer der vor allem offensiv glänzend aufgelegten Bayern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dagegen kassierte ratiopharm Ulm bei der 84:97 (38:41)-Auswärtspleite gegen Gran Canaria Las Palmas die sechste Niederlage im achten Spiel und bleibt damit Schlusslicht der Gruppe D.

Ulm, das in Trey Lewis (28 Punkte) seinen besten Werfer hatte, besitzt nur noch rechnerische Chancen auf das Weiterkommen.