Home>Basketball>Euroleague>

Bayern kassiert die nächste Pleite

Euroleague>

Bayern kassiert die nächste Pleite

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern kassiert die nächste Pleite

München - Der deutsche Meister FC Bayern droht in der Turkish Airlines Euroleague den Anschluss zu verlieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim polnischen Meister Turow Zgorzelec unterlag das Team von Trainer Svetislav Pesic 78:89 (39:42) und kassierte binnen einer Woche die zweite Niederlage in der Königsklasse in Folge (

ALBA Berlin trifft zum Auftakt der Euroleague auf ZSKA Moskau und Superstar Milos Teodsic. Auch auf die Bayern warten einige Hochkaräter. Mit dem FC Barcelona, Armani Mailand, Fenerbahce Istanbul und Panathinaikos Athen erwischen die Münchner eine regelrechte Todesgruppe. SPORT1 zeigt die Stars der deutschen Gegner.
ANTE TOMIC (FC BARCELONA): Der 2,17 Meter große Kroate wird im NBA-Draft 2008 an Position 44 von den Utah Jazz gepickt, NBA-Minuten bleiben bis heute aber aus. Stattdessen wechselt er 2010 zu Real Madrid. Als sein Vertrag in der spanischen Hauptstadt nicht verlängert wird,  wechselt er zur Saison 2012/2013 zum Erzrivalen FC Barcelona und wird zweimal in Folge ins All-Euroleague First Team gewählt
TIBOR PLEISS (FC BARCELONA): Als erster Ersatz für Tomic steht seit dieser Saison Tibor Pleiss (l.) parat. Nach einer bärenstarken Saison für Laboral Kutxa Vitoria will sich der 2,18 Meter große Center, dessen Draft-Rechte bei den Oklahoma City Thunder liegen, in Barcelona endgültig für die beste Liga der Welt empfehlen
BOSTJAN NACHBAR (FC BARCELONA): "Boki" Nachbar ist ein alter Bekannter in Deutschland. In der Saison 2012/13 schnürt der Slowene für die Brose Bakets Bamberg die Schuhe, bevor er sich im vergangenen Jahr dem FC Barcelona anschließt. Von 2002 bis 2008 ist der erfahrene Forward in der NBA aktiv und kommt legt dort unter anderem für die Houston Rockets durchschnittlich 7,1 Punkte und 2,6 Rebounds auf
+14
Die Stars der Euroleague

).

Djedovic als bester Werfer

Bester Werfer der Bayern war Nihad Djedovic mit 16 Punkten. Aufseiten der Gastgeber war Damian Kulig Topscorer der Partie (22) (DATENCENTER: Euroleague).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Münchner, die in der Vorwoche zu Hause gegen Armani Mailand verloren hatten, haben in Gruppe C nach vier Spieltagen nur einen Sieg auf dem Konto.

Lesen Sie auch

Früh läuft Bayern einem Rückstand hinterher

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase wurden die Gastgeber stärker, ab Mitte des zweiten Viertels liefen die Pesic-Schützlinge dann konstant einem Rückstand hinterher.

SHOP: Jetzt Basketball-Artikel kaufen

Auch im Schlussviertel fanden die Gäste keine Zugriff und verloren am Ende deutlich.