Home>Basketball>Euroleague>

Alles oder nichts für ALBA Berlin

Euroleague>

Alles oder nichts für ALBA Berlin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alles oder nichts für ALBA Berlin

ALBA Berlin hat bereits am 4. Spieltag der Turkish Airlines Euroleague ein Do-or-Die-Spiel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die "Albatrosse" empfangen am Freitag (ab 19.55 Uhr im LIVESTREAM) den französischen Basketball-Meister Limoges CSP.

Der aktuelle Tabellenführer der französischen Liga weist nach drei Spielen einen Sieg auf und belegt damit den vierten Platz in der Gruppe B, der zum Weiterkommen ins Top 16 berechtigt.

Mit einem Heimsieg könnte ALBA Berlin damit einen großen Schritt in Richtung Zwischenrunde machen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Sasa Obradovic ist Limoges der erste Gegner auf Augenhöhe, jedoch weist der ALBA-Trainer die Favoritenrolle von sich: "Limoges ist der erste Euroleague-Gegner in dieser Saison, der ungefähr unsere Kragenweite hat. Aber ich möchte jeden daran erinnern, dass 'unsere Kragenweite' nicht heißt, dass wir besser sind."

Der Topscorer der Franzosen ist Obradovic bestens bekannt. Shooting Guard Jamar Smith (11,7 Punkte pro Spiel) ging in der vergangenen Saison für die Brose Baskets auf Korbjagd und ist vor allem aus der Distanz gefährlich.

SPORT1 überträgt die Partie ab 19.55 Uhr im LIVESTREAM, begleitet das Spiel in den LIVESCORES und berichtet auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.