Home>Basketball>Euroleague>

FC Bayern kämpft um Anschluss

Euroleague>

FC Bayern kämpft um Anschluss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Bayern kämpft um Anschluss

Mit Neuzugang Bo McCalebb tritt der FC Bayern am 6. Spieltag der Euroleague gegen den FC Barcelona an (ab 20.10 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im GRATIS-LIVESTREAM auf SPORT1.de).

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern steht in der Gruppe C nach drei Niederlagen in Serie nur auf Rang fünf. Das Weiterkommen ist in weite Ferne gerückt.

Barcelona ist dagegen nach fünf Partien ungeschlagener Tabellenführer. Ante Tomic ist mit 17 Zählern im Schnitt bester Scorer der Katalanen.

Bei der schwierigen Aufgabe gegen den spanischen Topklub soll nun Mc Calebb helfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Point Guard, der im Vorjahr bei Gruppenkontrahent Fenerbahce Istanbul spielte und zuletzt vereinslos war, unterschrieb beim Deutschen Meister einen Vertrag über einen Monat. Anschließend wollen beide Seiten die Situation neu bewerten.

"Der FC Bayern war jetzt für mich die beste Wahl, und ich bin bereit zu spielen", sagte McCalebb nach dem Vertragsabschluss. "Ich mag es, schnell zu spielen, bringe Athletik mit, laufe das Feld rauf und runter und spiele Defense ? all diese Dinge möchte ich jetzt dem Team liefern."

Der gebürtige Amerikaner McCalebb führte Istanbul 2014 mit 10,5 Punkte und 3,4 Assists pro Spiel zur Meisterschaft und Mazedonien bei der EM 2011 ins Halbfinale.

"Wir sind sehr stolz, dass sich ein Spieler dieser Güte für uns entschieden hat", sagte Bayerns Sportdirektor Marko Pesic.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FC Bayern musste sich zuletzt beim Euroleague-Rekord von Andrew Goudelock Fenerbahce mit 86:93 geschlagen geben. Barcelona bezwang Panathinaikos Athen (78:69).

Auch ALBA Berlin ist am Donnerstag (ab 18.25 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM auf SPORT1.de) gefordert.

Der Spitzenreiter der Beko BBL reist zu ZSKA Moskau. Die Russen sind mit fünf Siegen nach fünf Spielen Tabellenführer der Gruppe B.

Die Berliner befinden sich vor dem sechsten Spieltag auf dem vierten Platz in der Tabelle.

Die ersten vier Teams der Gruppe qualifizieren sich für das Top 16.

"Natürlich ist ZSKA der große Favorit in diesem Spiel, aber wir dürfen keine Angst vor dem Spiel haben. Wir müssen eine bessere Einstellung als im Hinspiel finden, wo wir zu aufgeregt waren", sagte ALBAs Headcoach Sasa Obradovic.

Die "Albatrosse" hatten das erste Aufeinandertreffen mit Moskau 68:84 verloren.