vergrößernverkleinern
Barcelona, Test, Micro-Cam
Barcelonas Spieler testen die Micro-Cam bereits. © Turkish Airlines Euroleague

In der Turkish Airlines Euroleague wird es bald eine wegweisende Änderung geben.

Die Schiedsrichter werden in Zukunft eine Micro-Kamera auf ihrem Trikot tragen, die für die Fans die Live-Action einfängt.

Premiere dieser neuen Technologie wird es beim Spiel zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona geben.

In näherer Zukunft soll es dann sogar noch einen Schritt weiter gehen. Auch die Profis selbst sollen während dem Spiel eine Kamera tragen. Dies wurde bereits getestet - mit positivem Feedback.

"Es hat sich ziemlich gut angefühlt, keine Behinderung dargestellt", sagte Barcelonas Center Maciej Lampe, "sie ist nicht schwer, verkompliziert nichts. Es ist, wie wenn man ein enges Shirt trägt. Dadurch können die Fans Fouls und die Aktionen aus einem neuen Blickwinkel betrachten".

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel