vergrößernverkleinern
Sasa Obradovic trifft mit ALBA Berlin auf Panathinaikos Athen
Sasa Obradovic trifft mit ALBA Berlin auf Panathinaikos Athen © Getty Images

ALBA Berlin will die Chance auf das Weiterkommen in der Turkish Airlines Euroleague wahren.

Die Mannschaft von Headcoach Sasa Obradovic empfängt am 6. Spieltag der Gruppe E Panathinaikos Athen (ab 19.55 Uhr im LIVESTREAM).

Die "Albatrosse" weisen im TOP16 derzeit zwei Siege und drei Niederlagen auf.

Mit einem Sieg gegen den griechischen Meister würden die Berliner mit dem Kontrahenten gleichziehen und wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs einfahren.

Denn nur die jeweils besten vier Teams der zwei Achter-Gruppen erreichen die nächste Runde.

ALBA gibt sich vor der Partie gegen den vierfachen Euroleague-Champion optimistisch.

"Panathinaikos ist zwar ein großer Klub mit einer großen Geschichte und voll mit großartigen Spielern, aber besonders nach unserer bösen Niederlage in Belgrad brauchen wir einen Sieg in diesem Spiel", sagte Aufbauspieler Alex Renfroe, dessen Vertrag in der vergangenen Woche bis zum Saisonende verlängert wurde.

SPORT1 überträgt die Partie ALBA Berlin gegen Panathinaikos Athen ab 19.55 Uhr im LIVESTREAM.

In den LIVESCORES auf SPORT1.de und in der SPORT1 App können Sie alle Euroleague-Partien verfolgen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel