Home>Basketball>Euroleague>

Euroleague-Spiel in München: Zehn Belgrad-Fans festgenommen

Euroleague>

Euroleague-Spiel in München: Zehn Belgrad-Fans festgenommen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

München: Belgrad-Fans festgenommen

Die Polizei in München nahm zehn Belgrad-Fans fest
Die Polizei in München nahm zehn Belgrad-Fans fest
© Getty Images

Vor dem Euroleague-Spiel zwischen dem deutschen Vizemeister Bayern München und Roter Stern Belgrad (79:90) sind am Donnerstag zehn Fans des serbischen Klubs festgenommen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Vergehen waren nach Polizeiangaben unter anderem Besitz von Feuerwerkskörpern, Beleidigung und versuchte Gefangenenbefreiung.

Eine Stunde vor Spielbeginn wurden bei einer Kontrolle in der Siegenburger Straße drei Personen festgenommen.

Ein Fan war im Besitz eines Schals mit SS-Runen, zwei hatten Feuerwerkskörper dabei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurz darauf stürmte eine Gruppe von etwa 20 Anhängern des serbischen Meisters nach Zündung eines Bengalischen Feuers auf Polizisten zu.

Ein Beamter wurde von einer geworfenen Flasche getroffen, aber nicht verletzt.

In der Folge kam es zu sieben weiteren Festnahmen, das Spiel selbst und der Abmarsch der Fans verliefen störungsfrei.