Home>Basketball>Nationalteam>

Nowitzki und Fleming treffen sich

Nationalteam>

Nowitzki und Fleming treffen sich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nowitzki und Fleming treffen sich

Chris Fleming ist seit dem 1. Dezember DBB-Bundestrainer
Chris Fleming ist seit dem 1. Dezember DBB-Bundestrainer
© Getty Images

Dirk Nowitzki wird sich Ende Januar mit Bundestrainer Chris Fleming in Dallas zu einem Informationsaustausch treffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir wollen uns einfach kennenlernen. Einfach ein bisschen anschnuppern", sagte Nowitzki der "Bild am Sonntag". Dabei dürfte es auch um die Teilnahme des 36 Jahre alten Forwards von den Dallas Mavericks an der EM (5. bis 20. September 2015) gehen.

Fleming und er hätten sich bisher "nie persönlich getroffen. Es geht darum, mal 'Hallo' zu sagen. Zu hören, was er mit der Nationalmannschaft vorhat, welche Spieler er im Kopf hat", sagte Nowitzki.

Die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) trägt ihre Vorrundenspiele in Berlin aus. Nowitzki hatte eine Teilnahme bisher stets von seiner körperlichen Verfassung abhängig gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sollte er nicht an der Endrunde teilnehmen, traut Nowitzki der DBB-Auswahl dennoch ein gutes Turnier zu. "Berlin ist eine Basketball-Stadt, da wird die Hölle los sein, auch, wenn ich nicht dabei bin. Natürlich wäre es toll für mich, bei der Heim-EM aufzulaufen. Aber dafür muss ich fit sein."