vergrößernverkleinern
Dennis Schröder von den Atlanta Hawks mit Trainer Mike Budenholzer
Mike Budenholzer (r.) ist Coach der Atlanta Hawks © getty

Vom All-Star Game berichten Florian Weiß, Tobias Wahnschaffe und Alexander Wölffing

Trainer Mike Budenholzer von den Atlanta Hawks hat sich positiv im Bezug auf eine mögliche EM-Teilnahme seines deutschen Schützlings Dennis Schröder geäußert.

"Wir unterstützen internationale Wettbewerbe sehr. Dennis wird daran weiter wachsen", sagte Budenholzer im Gespräch mit SPORT1.

Budenholzer erklärte auch, dass er selbst schon des Öfteren als Zuschauer bei internationalen Turnieren vor Ort gewesen sei.

Er wird beim All-Star Game (Nacht auf Sonntag, ab 2 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US) die Auswahl der Eastern Conference betreuen, in der in Paul Millsap, Jeff Teague, Al Horford und Kyle Korver auch vier Akteure der Hawks stehen werden.

Point Guard Schröder nimmt bereits einen Tag zuvor an der Rising Stars Challenge (Nacht auf Samstag, 3 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US) teil.

Die Europameisterschaft 2015 findet vom 5. bis 20. September in vier Ländern statt, die DBB-Auswahl bestreitet ihre Vorrundenspiele in Berlin. Die deutschen Gruppengegner sind Island, die Türkei, Spanien, Serbien und Italien.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel