vergrößernverkleinern
Chris Fleming
Chris Fleming hofft auf eine EM-Teilnahme von Dirk Nowitzki © Getty

Bundestrainer Chris Fleming hofft auch aus persönlichen Gründen auf die EM-Teilnahme von Superstar Dirk Nowitzki. "Mit solch einem Spieler zu arbeiten, kann einen besseren Trainer aus dir machen", sagte der Amerikaner bei eurohoops.net: "Ich hoffe, dass es dazu kommt."

Nowitzki (Dallas Mavericks) will nach der NBA-Saison entscheiden, ob er bei der EuroBasket (5. bis 20. September) spielt.

Von einer Zusage würden laut Fleming viele profitieren. "Es wäre großartig für seine Mitspieler zu sehen, wie er denkt und wie er arbeitet", sagte Fleming. Diese Erfahrung könne ein "großer Gewinn" für die weitere Karriere sein.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel