vergrößernverkleinern
Nowitzki - Der Perfekte Wurf - Press Conference
Dirk Nowitzki wurde mit Deutschland 2005 Vize-Europameister © Getty Images

Auch nach dem Playoff-Aus mit den Mavericks will sich der Basketball-Superstar noch nicht auf eine Teilnahme bei der EM festlegen - nennt aber eine Frist.

Dirk Nowitzki lässt seine Teilnahme an der EM im Spätsommer weiter offen.

Auch nach dem Playoff-Aus seiner Dallas Mavericks in der NBA gegen die Houston Rockets wollte er sich bei einer Gesprächsrunde mit Medienvertretern noch nicht auf ein Mitwirken festlegen.

Bis Juni werde er wissen, ob er für das DBB-Team bei der Europameisterschaft im September spielen werde.

Bei den kontinentalen Titelkämpfen bestreitet die deutsche Auswahl ihre Vorrundenspiele in Berlin.

Nowitzki hat sein Mitwirken bislang immer in Aussicht gestellt, eine definitive Zusage aber vom Verlauf der NBA-Saison abhängig gemacht.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel