vergrößernverkleinern
Mark Cuban und Dirk Nowitzki
Mark Cuban und Dirk Nowitzki sind mit den Dallas Mavericks 2011 Meister geworden © Getty Images

Der exzentrische NBA-Klubbesitzer Mark Cuban von den Dallas Mavericks hat Dirk Nowitzkis Entscheidung für eine Teilnahme an der EM im Sommer begrüßt.

"Ich denke, es ist großartig. Die Spiele werden in Deutschland ausgetragen und es wird ein Chance für seine Fans, ihn dort spielen zu sehen", sagte der Milliardär bei ESPN.com.

Cuban hatte sich in der Vergangenheit auch schon mehrfach kritisch über Nowitzkis Einsätze im Nationalteam geäußert.

Der NBA-Superstar kehrt bei der Europameisterschaft (5. bis 20. September) nach vier Jahren in die deutsche Nationalmannschaft zurück.

Der 36-Jährige gab am Donnerstag in Frankfurt am Main bekannt, dass er dem Team von Bundestrainer Chris Fleming zur Verfügung steht.

Die Vorrunde findet in Berlin statt, anschließend geht es in der Hauptrunde im französischen Lille auch um das Ticket für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel