vergrößernverkleinern
Paul Zipser spielt in der NBA bei den Chicago Bulls
Paul Zipser steht wie sein FC-Bayern-Kollege Anton Gavel in der etatmäßigen deutschen Starting Five © Getty Images

Paul Zipser glaubt fest an einen deutschen Sieg im wegweisenden dritten EM-Spiel gegen die Türkei (17.30 Uhr im LIVETICKER).

"Wir haben gegen Serbien ein gutes Spiel gemacht, aber leider am Ende knapp verloren", zitiert der Deutsche Basketball-Bund den Small Forward vom deutschen Vizemeister FC Bayern. "Gegen die Türkei heute wird es wieder ein harter Kampf, aber mit dem besseren Ende für uns!"

Beide Teams haben bislang jeweils einen Sieg und eine Niederlage verbucht, der Gewinner des EM-Klassikers - es ist das siebte Duell seit 1999 - darf mit dem Achtelfinal-Einzug planen.

Zipser kam bei seinen ersten internationalen Titelkämpfen in den beiden Auftaktspielen auf zusammen auf acht Punkte. Mit 13 Rebounds und sechs Assist ist er jeweils zweitbester Deutscher.  

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel