Home>Basketball>Nationalteam>

Chris Fleming wirft Michael Stoschek Ignoranz vor

Nationalteam>

Chris Fleming wirft Michael Stoschek Ignoranz vor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fleming kontert Bamberg-Boss

Chris Fleming reagiert mit Unverständnis auf die Kritik von Bamberg-Boss Michael Stoschek. Dessen Aussagen über das DBB-Team seien ignorant.
Chris Fleming kontert die Kritik seines ehemaligen Chefs von den Baskets Bamberg
Chris Fleming kontert die Kritik seines ehemaligen Chefs von den Baskets Bamberg
© Getty Images

Basketball-Bundestrainer Chris Fleming hat mit völligem Unverständnis auf den Angriff aus den Reihen seines früheren Klubs Brose Bamberg reagiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Für mich basieren die Aussagen nicht auf Wissen, sondern auf Ignoranz", sagte der Amerikaner.

Michael Stoschek, Aufsichtsratsvorsitzender in Bamberg, hatte den Deutschen Basketball Bund (DBB) vor dem letzten EM-Qualifikationsspiel bei SPORT1 scharf attackiert und gesagt, er erwarte, "dass die medizinische und zusätzliche Betreuung nahe an dem ist, was in Ligaklubs geleistet wird."

Fleming verteidigt sein Team

"Ich habe für gute europäische Teams und in der NBA gearbeitet. Die Qualität, die dieser Betreuungsstab hat, habe ich noch nie so gesehen", stellte Fleming klar.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Michael hatte alle Chancen der Welt, sich diese Arbeit anzuschauen. Wir waren vier Tage in Bamberg, er hat es nicht getan. Es ist schade, dass er nicht den Mut gefunden hat." Fleming weiter: "Er kann sich nicht so über Leute äußern, mit denen ich arbeite und die erstklassig sind."