vergrößernverkleinern
Dirk Nowitzki und Zaza Pachulia spielten in der vergangenen Saison in Dallas zusammen © Getty Images

Ein ehemaliger Teamkollege will Dirk Nowitzki zu einem Comeback im Nationalteam bewegen. Nach der Auslosung schickt er via Twitter die Bitte an den deutschen Superstar.

Die deutsche Nationalmannschaft trifft bei der Europameisterschaft in der Gruppenphase unter anderem auf Georgien. Deren größter Star Zaza Pachulia hofft deshalb auf ein Duell mit dem bereits zurückgetretenen Dirk Nowitzki.

Der letztjährige Teamkollege des deutschen Superstars bei den Dallas Mavericks schickte nach der Gruppen-Auslosung via Twitter eine Kampfansage.

"Bist du bereit, es nächsten Sommer bei den Euros krachen zu lassen? Komm schon, Bruder. Das wird lustig. Nur ein Spiel", schrieb der Center der Golden State Warriors.

Nowitzki hatte nach der verpassten Olympia-Teilnahme im Januar sein Karriereende im Nationalteam bekanntgegeben.

Die Auswahl von Bundestrainer Chris Fleming trifft in der Gruppenphase in Tel Aviv neben Georgien noch auf Gastgeber Israel, Litauen, Italien und Ukraine.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel