Home>Basketball>Basketball-WM>

USA nominieren Gay für Durant nach

Basketball-WM>

USA nominieren Gay für Durant nach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

USA nominieren Gay für Durant nach

Rudy Gay wurde von den USA für Kevin Durant für die WM nachnominiert
Rudy Gay wurde von den USA für Kevin Durant für die WM nachnominiert
© Getty Images

Die USA haben nach der Absage von NBA-MVP Kevin Durant reagiert und Rudy Gay für den vorläufigen Kader für die WM in Spanien (ab 30. August LIVE im TV auf SPORT1) nachnominiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

US-Teammanager Jerry Colangelo hatte kurz nach dem Aus von Durant einen Anruf erhalten, in dem ihm mitgeteilt wurde, dass Gay verfügbar sei.

Colangelo und Trainer Mike Krzyzewski entschieden sich daraufhin, den 27-Jährigen von den Sacramento Kings nachzunominieren.

"Wir waren uns einig, dass er eine wertvolle Verstärkung wäre, wegen seiner herausragenden Fähigkeiten und seiner Vertrautheit mit dem Team", begründete Colangelo die Entscheidung für den Small Forward.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich freue mich sehr darauf, einmal mehr ein Teil von Team USA zu sein", sagte Gay.

Der 27-Jährige war bereits 2010 Teil des US-Teams, das in der Türkei Weltmeister wurde. Vor den Olympischen Spielen 2012 wurde der Small Forward als einer der letzten Spieler aus dem Kader gestrichen.

TV: Die WM 2014 LIVE auf SPORT1