Home>Basketball>Basketball-WM>

Team USA will WM-Titel verteidigen

Basketball-WM>

Team USA will WM-Titel verteidigen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Team USA will WM-Titel verteidigen

James Harden und das Team USA bereiten sich auf die WM vor
James Harden und das Team USA bereiten sich auf die WM vor
© Getty Images

Große Fiesta bei der Basketball-Weltmeisterschaft in Spanien! SPORT1 überträgt den FIBA World Cup 2014 mit vielen NBA-Stars live und exklusiv.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Weltmeisterschaft findet vom 30. August bis 14. September in insgesamt sechs Städten statt. SPORT1 wird im Free-TV sowie Online und Mobile im Gratis-Livestream mindestens 18 Partien live übertragen.

Auf SPORT1.de und in der SPORT1 App findet zudem eine umfassende Berichterstattung statt. Alle Partien werden per LIVESCORES begleitet.

Das "Who is Who" der Basketball-Welt trifft sich in Spanien auf dem Parkett: Wer kann dann dem Team USA Paroli bieten?

{ "placeholderType": "MREC" }

Das von Mike Krzyzewski trainierte US-Team geht als Titelverteidiger und großer Favorit ins Turnier. Auch ohne Kevin Durant, aktueller MVP der NBA, und LeBron James ist das Team mit vielen Superstars wie James Harden (Houston Rockets, Stephen Curry (Golden State Warriors) oder Anthony Davis (New Orleans Pelicans) top besetzt.

Lesen Sie auch

Die erfolgreiche Titelverteidigung gelang allerdings erst zwei Teams. Brasilien siegte 1959 und 1963, Jugoslawien gewann 1998 und 2002 zweimal in Folge.

Los geht es für die US-Boys bereits am Samstag. SPORT1 überträgt die Partie gegen Finnland, das vom ehemaligen deutschen Nationaltrainer Henrik Dettmann trainiert wird, ab 21.25 Uhr LIVE.

Zuvor überträgt SPORT1 bereits die Partie Brasilien gegen Frankreich ab 17.55 Uhr LIVE.

{ "placeholderType": "MREC" }

Reichlich NBA-Power kann indes auch Gastgeber Spanien aufbieten: Neben den Brüdern Pau und Marc Gasol (Chicago Bulls bzw. Memphis Grizzlies) oder Sprungwunder Serge Ibaka (Oklahoma City Thunder) verdienen auch Supertalent Ricky Rubio (Minnesota Timberwolves) oder Jose Calderon, ehemaliger Team-Kollege von Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks, in der besten Basketball-Liga der Welt ihre Brötchen.

In der Gruppenphase treten die 24 teilnehmenden Nationalmannschaften vom 30. August bis 4. September in vier Sechsergruppen gegeneinander an. Die vier besten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Finalrunde.

Die Achtelfinalspiele finden am 6./7. September, die Viertelfinals am 9./10. September und die Halbfinals am 11./12. September statt. Das Spiel um Platz drei steht am 13. September und das Finale am 14. September in Madrid auf dem Programm.