vergrößernverkleinern
Derrick Rose wurde (r.) wurde mit 22 Jahren zum jüngsten MVP der NBA
Derrick Rose wurde (r.) wurde mit 22 Jahren zum jüngsten MVP der NBA © Getty Images

Die US-amerikanische Basketball-Nationalmannschaft will bei der Weltmeisterschaft in Spanien (LIVE im TV auf SPORT1) den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren.

Die Auswahl von Trainer Mike Krzyzewski trifft auf Neuseeland, das den letzten Tabellenplatz in der Gruppe C belegt.

Der haushohe Favorit und Titelverteidiger USA startete beim 114:55 über Finnland standesgemäß, tat sich im zweiten Spiel gegen die Türkei (98:77) allerdings lange schwer.

Die "Tall Blacks" verpassten zum Auftakt eine Überraschung gegen die Türkei (73:76) und mussten sich auch der Dominikanischen Republik mit 63:76 geschlagen geben.

SPORT1 zeigt die Partie USA - Neuseeland ab 17.25 Uhr LIVE im TV und begleitet alle Partien in den LIVESCORES auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

Die Spiele am Dienstag im Überblick:

Angola - Mexiko (13.30 Uhr)

Ukraine - Türkei (15 Uhr)

Australien - Litauen (17.30 Uhr)

USA - Neuseeland (17.30 Uhr)

Südkorea - Slowenien (20 Uhr)

Finnland - Dominikanische Republik (21.30 Uhr)

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel