vergrößernverkleinern
DERRICK ROSE (USA; Chicago Bulls; Point Guard): Der Spielmacher will sein Comeback auf der großen Weltbühne des Basketballs feiern. Seit April 2012 hat Rose ganze zehn Spiele bestritten, fühlt sich aber so fit wie noch nie
DERRICK ROSE (USA; Chicago Bulls; Point Guard): Der Spielmacher will sein Comeback auf der großen Weltbühne des Basketballs feiern. Seit April 2012 hat Rose ganze zehn Spiele bestritten, fühlt sich aber so fit wie noch nie © getty

Bei der Basketball-WM in Spanien kämpfen die Türkei und Finnland am Mittwoch um den Einzug in die K.o.-Runde.

Beide Teams haben nach drei Spielen noch die Möglichkeit, einen Platz unter den besten Vier der Gruppe zu erreichen, der das Weiterkommen in das Achtelfinale sichern würde.

SPORT1 überträgt die Partie der beiden Teams ab 17.25 Uhr LIVE im TV.

Am Abend kommt es dann zum vierten Auftritt von Topfavorit USA. Der Spitzenreiter der Gruppe C trifft auf die Dominikanische Republik. SPORT1 überträgt die Partie ab 21.15 Uhr LIVE im TV.

Die US-Boys marschierten bisher auch ohne zahlreiche NBA-Stars souverän durch das Turnier.

Nach dem 114:55-Spaziergang gegen Finnland zum Auftakt gelang ein 98:77 gegen die Türkei.

Gegen Neuseeland am Dienstagabend gab es dann erneut einen lockeren 98:71-Erfolg.

Infos: LIVESCORES zu allen Spielen der WM auch online auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

Die Spiele am Mittwoch, 3. September:

Mexiko - Australien (Gruppe D, 13.30 Uhr)

Philippinen - Puerto Rico (Gruppe B, 13.30 Uhr)

Neuseeland - Ukraine (Gruppe B, 15 Uhr)

Ägypten - Iran (Gruppe A, 15.30 Uhr)

Senegal - Argentinien (Gruppe B, 17.30 Uhr)

Slowenien - Angola (Gruppe D, 17.30 Uhr)

Türkei - Finnland (Gruppe C, 17.30 Uhr)

Serbien - Brasilien (Gruppe A, 18 Uhr)

Griechenland - Kroatien (Gruppe B, 20 Uhr)

Litauen - Südkorea (Gruppe D, 20 Uhr)

Dominikanische Republik - USA (Gruppe C, 21.30 Uhr)

Spanien - Frankreich (Gruppe A, 22 Uhr)

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel