vergrößernverkleinern
Das Team von Coach Mike Krzyzewski tritt nicht gegen Senegal an
Das Team von Coach Mike Krzyzewski tritt nicht gegen Senegal an © getty

An Barcelona erinnert sich Mike Krzyzewski immer besonders gern.

Der Trainer der NBA-Stars von Titelverteidiger USA kehrt für die Achtelfinal-Begegnung der Basketball-WM (LIVE im TV auf SPORT1) mit Mexiko an den Ort zurück, wo die USA 1992 Olympia-Gold gewann.

Damals saß "Coach K" als Assistent auf der Bank.

"5:0 und gesund. Wir freuen uns auf die nächsten Aufgaben", sagte Krzyzewski nach dem "Spaziergang" seiner Truppe mit fünf Siegen in fünf Spielen durch die Vorrunde in Bilbao (DATENCENTER: WM-Ergebnisse).

Direkt im Anschluss an den mühelosen Erfolg gegen die Ukraine (95:71) flog das US-Team noch am Donnerstagabend nach Barcelona, wo dem Unternehmen Titelverteidigung ein weiteres Kapitel hinzugefügt werden soll.

Gegen den Außenseiter, der sich zum ersten Mal für ein Achtelfinale qualifizierte, kann Trainer Krzyzewski personell aus dem Vollen schöpfen.

Auch Kyrie Irving ist einsatzbereit. Der Spielmacher der Cleveland Cavaliers fiel im Ukraine-Spiel kurz vor Schluss auf den Rücken und humpelte in die Kabine, gab aber bereits kurze Zeit später Entwarnung.

Ebenfalls sehr gute Chancen auf ein Viertelfinal-Ticket hat Gastgeber Spanien. Gegen die Auswahl aus dem Senegal am Samstag gehen NBA-Star Pau Gasol und Co. als Favorit ins Rennen.

Spannender könnte es bei Europameister Frankreich zugehen, der ebenfalls am Samstag gegen den EM-Vierten Kroatien antreten muss.

Hier gibt es alles zur Basketball-WM

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel