vergrößernverkleinern
USA-Mexiko-Basketball-WM-Achtelfinale
Team USA zieht mit einem Sieg gegen Mexiko ins WM-Viertelfinale ein © Getty Images

Das Team USA steht bei der Basketball-WM in Spanien als erster Viertelfinal-Teilnehmer fest.

Die Mannschaft von Trainer Mike Mike Krzyzewski setzte sich im Achtelfinale klar mit 86:63 (42:17) durch und trifft in der Runde der letzten Acht auf den Gewinner der Partie Slowenien gegen die Dominikanische Republik (ab 19.55 Uhr LIVE im TV bei SPORT1).

Topscorer bei den Vereinigten Staaten war Golden States Guard Stephen Curry, der sechs von neun Dreiern verwandelte und auf 20 Punkte kam.

Warriors-Teamkollege Klay Thompson überzeugte mit 15 Punkten ebenfalls.

Für Mexiko, das zum ersten Mal bei einer WM die K.o.-Runde erreichte, war NBA-Profi Gustavo Ayon mit 25 Punkten und sieben Rebounds der beste Akteur.

Trotz der klaren Niederlage gibt es für Mexiko dennoch einen kleinen Grund zur Freude. Mit 86 Punkten ließen die Mexikaner die wenigsten Zähler der Amerikaner im Turnierverlauf zu.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel